Home Kontakt Sitemap
Zahnarzt drs. Roland A. Hagoort Zahnarzt drs. Roland A. Hagoort Zahnarzt drs. Roland A. Hagoort Zahnarzt drs. Roland A. Hagoort

Parodontitisbehandlung

Ihre Zähne brauchen einen gesunden Zahnhalteapparat, denn dieser sorgt für den nötigen Halt des Zahnes im Kieferknochen.

Die wichtigste Erkrankung in diesem Bereich ist die Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung. Die Parodontitis ist bei Erwachsenen heute die Hauptursache für den Verlust von Zähnen und kann außerdem die Allgemeingesundheit (Herz-/Kreislauferkrankungen, Diabetes, ...) beeinträchtigen. Gerade deshalb legen wir in unserer Praxis größten Wert auf Behandlungsqualität auf aktuellem Stand.

Früherkennung

Weil eine Parodontitis anfangs oft keine eindeutigen Symptome verursacht, bemerken die meisten Patienten lange Zeit nichts von der Erkrankung. Daher sind regelmäßige Kontrollbesuche in der Praxis so wichtig. Eine gute Vorsorgemaßnahme gegen Parodontitis ist die professionelle Zahnreinigung (PZR).

Behandlung mit schonender Technik

Bei der Therapie kommt es darauf an, Bakterien und Zahnbeläge in den entstandenen „Zahnfleischtaschen“ zu entfernen. Dazu haben wir ein individuell abstimmbares Programm entwickelt, das ein geschlossenes (nicht-chirurgisches) und bei Bedarf offenes (chirurgisches) Vorgehen umfasst. Damit gelingt es uns in aller Regel, die Entzündung aufzuhalten.

Piezon Master: Bei der Behandlung setzen wir den Piezon Master der Firma EMS ein. Damit werden die sensiblen Strukturen (Zahnfleisch, Zahnhälse und -wurzeln) durch ein Gemisch aus Wasser, weichen Pulverpartikeln und Luft gereinigt. Ihr Vorteil: Die Behandlung verläuft effektiv, gewebeschonender und gleichzeitig angenehmer.

Nachsorge ist wichtig!

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung und kann immer wieder auftreten. Daher ist neben Ihrer sorgfältigen Mundhygiene eine spezielle Nachsorge in individuell festgelegten Abständen dringend erforderlich.

Ein wichtiger Bestandteil der Nachsorge sind genau auf Sie abgestimmte professionelle Zahnreinigungen.

Ausführliche Informationen zur Parodontitis (Symptome, Behandlung, Vorsorge u.v.m.) erhalten Sie in unserer großen Zahnwelt.